Fastenwandern

Wer stark, gesund und jung bleiben will, sei mäßig, übe den Körper, atme reine Luft und heile sein Weh eher durch Fasten als durch Medikamente. (Hippokrates von Kos, 460-370 v.Chr.)

Fastenwandern in der Dänischen Südsee

7-Tage Workshop für Frauen mit Yoga, Meditation und individueller Strukturberatung

 

Nimm dir Zeit und lasse deinen Alltagsstress zurück. Ærø ist der perfekte Ort, um in der Natur Ruhe zu finden und Energie zu tanken. Bei uns kannst du entschleunigen, regenerieren und dich selbst neu entdecken.

 

Die Haltung von Frauen zu sich selbst liegt uns am Herzen. Wir wollen dir durch das Ganzheitliche Fastenwandern Impulse zur inneren Aufrichtung geben und Körper, Geist und Seele neu in Beziehung zueinander setzen.

Was ist Ganzheitliches Fastenwandern?

Ganzheitliches Fastenwandern ist eine Kombination von sanftem Basenfasten, Wandern in Ærøs wunderschönen Natur, täglicher Yoga- und Meditationsroutine und persönlicher Strukturberatung.

 

Der siebentägige Workshop startet mit einem entspannten Vorbereitungstag, bei dem wir uns kennenlernen und du deinen Körper auf das Fasten der kommenden Tage einstellen kannst. Die fünf Fastentage beginnen mit einer kleinen Morgenroutine bevor wir gemeinsam in die wundervolle Natur von Ærø aufbrechen. Täglich wechselnde Wandertouren führen uns am Meer entlang oder durch die sanften hügeligen Landschaften der Insel.

Sonnige Herbsttage oder rauhe Winde - hier kannst du die Kraft und Ruhe der Natur erleben. Schnell spürst du, wie die Reinigung deines Körpers voranschreitet und du neue Energie bekommst. Fastenwandern bringt nicht nur deinen Körper in Bewegung. Nach einer Ruhepause treffen wir uns am Nachmittag zur freiwilligen Strukturberatung. Das Konzept der persönlichen Strukturberatung ermöglicht es dir ermöglicht, deine Gedanken zu ordnen, persönliche Probleme anzuschauen und dich innerlich aufzurichten und deine Lebenshaltung neu zu justieren.

 

Wir lassen jeden Tag mit einer entspannten Abendroutine ausklingen. Durch Yoga und Meditation verbesserst du die Bewusstwerdung deines Körpers und vertiefst das Verständnis von innerer Stille. Unwillkürlich führt uns Meditation, Atemübungen und Asana zu unserem Kern, dort wo unsere Kraft und innere Freiheit entsteht. Wir üben mit Leichtigkeit und Freundlichkeit, um unsere Aufmerksamkeit und unser Bewusstsein zu schulen. Der Geist und das Nervensystem werden ruhig und gleichzeitig gibt es Raum für Wahrnehmung und Entwicklung

Der letzte Tag des Workshops ist Aufbautag. Auf einer kurzen Wanderung werden wir uns über das gemeinsam Erreichte bewusst und nehmen Abschied von Ærø.

Dein Team

 

Wir, drei Frauen sind uns vor zwei Jahren auf Ærø begegnet. Aus unterschiedlichen Erfahrungswelten haben wir uns verbunden und wollen verbinden.

Silvia Weihermüller (Kursleitung)
Mein Leben ist geprägt von ständigem Lernen und der Lust auf Neues. Ich liebe Menschen und ihre Geschichten. In den letzten Jahren habe ich mich aus gesundheitlichen Gründen mit Fasten und Ernährung beschäftigt. Heute bin ich zertifizierte Fastenleiterin und Ernährungsberaterin. Ich möchte Mut machen, inspirieren und motivieren und ich bin mir sicher, dass wir eine wunderbare Zeit
haben werden.


Silvia Waring (Yoga & Meditation)
Seit mehr als 15 Jahren lehre ich traditionelles Yoga und Meditation. Yoga verbindet Körper und Geist über den Atem. Lebensenergie wird spürbar - der Körper wird flexibel und stark, der Geist wird still und klar. Ich bin zertifiziert nach den Richtlinien der Yoga Alliance, dem größten Yogalehrerverband der Welt. In Indien habe ich bei Yoga-Arts / Australien meine Yogalehrerausbildung absolviert. Ich bin Gründerin und Leiterin des Seminarhauses „BE“.


Ele Wagner (Strukturberatung)
Ich bin eine Frau, die sich für Menschen und ihre Beziehungen interessiert. Durch meine 30-jährige Erfahrung als Juristin bin ich bei Konflikten immer wieder auf das Thema „Sachverhalt“ gestoßen. Nach meiner Ausbildung in Mediation und integrierter Mediation habe ich die persönliche Strukturberatung zur Lösung von Problemen entwickelt.

Termine und 2022/2023

 

Vom 1. bis 7. Oktober 2022
Weitere Termine auf Anfrage

Seminarkosten

Kosten inkl. Unterkunft im Einzelzimmer 1.650.- € / Person

Unterkunft

Übernachtung im EZ mit Dusche, WC, inkl. Bettzeug, Handtücher

Die Teilnehmerinnen können die Sauna und das WLAN kostenfrei nutzen.

Teilnehmerzahl

Um eine individuelle Betreuung zu gewährleisten ist die maximale Anzahl der Teilnehmerinnen auf 8 begrenzt. 

Leistungen

Unser Leistungsangebot umfasst:

- individuelle Betreuung

- Fastenverpflegung in BIO-Qualität

- frische Obst- und Gemüsesäfte

- Wasserkocher, gefiltertes Trinkwasser

- div. Teesorten, Zitronen und Ingwer

- tägliche Frühgymnastik und Yoga

- Wanderungen im Wohlfühltempo
- Transfer zu den Wanderwegen
- Ernährungsberatung

- persönliches Fastentagebuch

Außerdem stellen wir Ihnen bei Bedarf gerne Wärmflaschen und Passagesalz zum Abführen zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass die eigene An- und Abreise in unseren Leistungen nicht enthalten sind. Informationen hierzu finden Sie unter Anreise.

Kontakt und Buchung

Silvia Weihermüller

info@oekogard-aeroe.de

Tel: +49 171 147 0593

IØKOGÅRD ÆRØ

Søby Landevej 20

5985 Søby, Ærø, Dänemark

E-Mail: info@oekogard-aeroe.de 

Mob: +49 171 549 5499
oder: +49 171 147 0593